Handy- und Laptop-Sprechstunde in der Freiwilligenagentur

Wie kann ich ein Bild auf meinem Smartphone bearbeiten? Wie kommen die Fotos vom iPhone auf den Laptop? Wo bekomme ich ein einfaches Bildbetrachtungsprogramm her? Wie kann ich die Apps so sortieren, wie es für mich sinnvoll ist? Wie kann ich ein Mail-Programm einrichten? Und wo kann ich einstellen, dass der Akku etwas länger hält?

Das sind nur einige der Fragen, die sicher vielen, die ein neues Gerät nutzen, bekannt vorkommen. Nicht immer sind kompetente Familienmitglieder oder Nachbarn zur Stelle, um weiterzuhelfen. Aber gern stellen sich zwei technikbegeisterte Freiwillige der AG Eintagsfliegen zur Verfügung, um diese und andere Fragen zur Nutzung von Handy und Laptop zu klären.

Jeweils am vorletzten Montag im Monat stehen die Freiwilligen zwischen 16.00 und 17.00 Uhr in der Freiwilligenagentur zur Verfügung und unterstützen bei Fragen zum eigenen Handy oder Laptop (Apple und Windows). Mitzubringen ist nur das eigene Gerät. Ein WLAN Anschluss ist vorhanden.

Der nächste Termin: Montag, 23.09.2019, 16.00 – 17.00 Uhr

2019-08-26T10:51:34+00:00