September, 2021

15Sep17:0018:00Online-VeranstaltungDigital engagiert in Sachsen-Anhalt, auch was für mich?Infoveranstaltung für FreiwilligeDer Zoom-Link wird nach Anmeldung verschickt.

Veranstaltungsdetails

Freiwilliges Engagement kann vieles sein – auch digital! Als digitale*r Freiwillige*r kann man sich per Laptop, PC oder Smartphone für eine gute Sache einsetzen – jederzeit und von (fast) jedem Ort aus. Welche Möglichkeiten es für digitales Engagement in Sachsen-Anhalt gibt, zeigen die Freiwilligenagentur Magdeburg und die Freiwilligen-Agentur Halle am 15. September bei einer Infoveranstaltung für Freiwillige, die sich digital engagieren möchten.

In einer Zoom-Runde wird vorgestellt, was digitales Engagement ausmacht und welche konkreten Möglichkeiten es gibt, die Welt über digitale Wege ein Stückchen besser zu machen. Am 27. Juli ging die neue Online-Plattform für digitales Engagement in Sachsen-Anhalt an den Start – wer also vorab schon mal schnuppern möchte, kann sich auf www.gutes-geht.digital umsehen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts Digital engagiert in Sachsen-Anhalt statt.

Anmeldungen sind hier möglich.

Zeit

(Mittwoch) 17:00 - 18:00

Nach oben