Corona trotzen: Jeden Tag eine neue Idee für kontaktfreies Engagement

Das Corona-Virus zwingt uns Abstand voneinander zu halten. Das stellt gerade diejenigen, die sich weiterhin oder jetzt erst recht für andere Menschen engagieren wollen vor große Herausforderungen. Dass das aber trotzdem möglich ist, wollen wir mit unserem Engagement-Ideen-Kalender beweisen. Schließlich ist es doch gerade in diesen Tagen umso wichtiger zusammen zu halten.

Ab sofort veröffentlichen wir also Ideen, wie man auch ohne den direkten persönlichen Kontakt füreinander da sein kann. Die Engagement-Ideen werden wir auch über Facebook, Twitter und Instagram veröffentlichen – in der Hoffnung, dass Ihr dazu beitragt, dass möglichst viele Menschen davon erfahren und sich beteiligen. Selbstverständlich freuen wir uns auch auf Eure kontaktarmen Engagement-Ideen – um gemeinsam dem Corona-Virus zu trotzen.

Macht mit und bleibt gesund!

Hier geht´s zur Ideen-Übersicht!

2020-04-06T14:48:02+00:00