500 Masken an Stadtsparkasse übergeben

500 Gesichtsmasken für Mitarbeiter*innen der Stadtsparkasse wurden am 14.04.2020 übergeben. Freiwillige haben in fleißer Heimarbeit verschiedene Modelle gefertigt, die den Mund-Nasen-Bereich abdecken und die Verbreitung von Corona-Viren eindämmen helfen. Einen großen Anteil der Masken fertigten Mitglieder des Tanzvereins Blau Silber Magdeburg e.V., die sich zu einer sehr produktiven, aber natürlich räumlich getrennten Näh-Gruppe zusammengetan und schon über 1.000 Masken für soziale Einrichtungen und Unternehmen, Freunde und Nachbarn fertiggestellt haben.

Die Stadtsparkasse Magdeburg unterstützt während der Corona-Krise verschiedene Initiativen und Organisationen, die sich in dieser Zeit für den sozialen Zusammenhalt stark machen, zum Beispiel die Initiative „Solidarität statt Hamsterkäufe“.

2020-04-17T13:31:59+00:00